Robert Bischoff


geb. 1971

Mein Name ist Robert Bischoff. Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach und Berater. Zuerst absolvierte ich eine klassische kaufmännische Ausbildung und arbeite bis heute mit Menschen zusammen. Dann ging ich selbst den Weg der Veränderung und Heilung. Heute habe ich eine ganz neue Sicht auf die Welt, den Menschen und Beziehungen erlangt.

Auch veränderte sich meine Art zu denken und wahrzunehmen. So konnte ich Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen. Gleichzeitig habe ich die Fähigkeiten erlangt, dieses Wissen an andere Menschen weiterzugeben. Ich verstehe mein Wirken als Hilfe zur Selbsthilfe – meinen Klienten Mittel an die Hand zu geben und gemeinsam Wege zu finden, wieder in ihre Selbstwirksamkeit und ins Gleichgewicht zu finden. Auf allen Ebenen.

Wenn Du Dich hier wiederfindest, begleite ich  Dich gern auf Deinem Weg zur Veränderung.

Als Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. erkenne ich die Berufsordnung des Verbandes für seine psychotherapeutisch tätigen Mitglieder an.
Als Mitglied im Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. verpflichte ich mich dem Ethik-Kodex des Verbandes.




Ausbildungen


  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Flowering Tree Therapeut (Roswitha Kramm-Riewendt)
  • Hypnose Master Coach | Hypnose Therapeut (Dr. Migge)
  • EmbodiMind | Klopfakupressur (Dr. Migge)
  • Fachkompetenz für holistische Gesundheit (AKN)
  • NLP* Master (CRESCO Akademie)
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen

*Neuro-Linguistisches Programmieren